Gabriel Schweizer

Ihre Kontaktperson

Gabriel Schweizer

Senior Project Manager Asia


Tel. +41 61 295 50 13

gabriel.notexisting@nodomain.comschweizer@baselarea.notexisting@nodomain.comswiss

Accessing China

Die Bedeutung von China als Wirtschaftsstandort hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Zunächst als Offshore-Destination für die kostengünstige Produktion von Konsumgütern und heutzutage vermehrt auch als bedeutender Absatzmarkt und Talentschmiede. Insbesondere für kleinere und mittlere Unternehmen, die im Hochtechnologiebereich tätig sind, bietet die Geschäftsexpansion nach China grosse Wachstumspotenziale. Allerdings ist es nicht einfach, in diesem komplexen Wirtschaftsraum Fuss zu fassen.

Unternehmen aus der Region Basel (Kantone Basel-Stadt, Baselland und Jura) bietet BaselArea.swiss deshalb Unterstützung aus einer Hand –  von der ersten Marktevaluation bis hin zur konkreten Vermittlung von Geschäftspartnern. Neben der nötigen Fachkompetenz verfügen unsere Berater über exzellente Kontakte vor Ort, die über den jahrelangen Austausch sowohl auf politischer als auch auf wirtschaftlicher Ebene gefestigt wurden. Zudem pflegt BaselArea.swiss ein grosses Netzwerk von Unternehmern und Experten mit Chinaerfahrung, die sich regelmässig über die neusten Entwicklungen informieren.

Als Co-Organisator des jährlichen Swiss-Chinese Life Sciences Forum, fördert BaselArea.swiss den Austausch zwischen China und der Region Basel.

Life Sciences-Unternehmen profitieren von den Partnerschaften mit dem Zhangjiang High-Tech Park sowie dem neuen Fenglin Life Sciences Park in Shanghai und erhalten so Zugang zum führenden Life Sciences-Standort Chinas. Das langjährige Partner-Team vor Ort unterstützt sowohl beim Geschäftsaufbau in Shanghai (Produktregistrierung, Finanzierung, Vermarktung usw.) sowie bei der Kontaktaufnahme zu potentiellen Geschäftspartnern und Kunden.

Gabriel Schweizer

Ihre Kontaktperson

Gabriel Schweizer

Senior Project Manager Asia


Tel. +41 61 295 50 13

gabriel.notexisting@nodomain.comschweizer@baselarea.notexisting@nodomain.comswiss
Cookies

BaselArea.swiss verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewähren. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Ok

Gabriel Schweizer

Your contact person

Gabriel Schweizer

Senior Project Manager Asia


Tel. +41 61 295 50 13

gabriel.notexisting@nodomain.comschweizer@baselarea.notexisting@nodomain.comswiss

Accessing China

The importance of China as a place for doing business has increased enormously in the past few years – at first as an offshore destination for low-cost production of consumer goods, but today also - and increasingly - as a major sales market and source of talents. The expansion of business into China offers great growth potential especially for small to medium-sized enterprises in the high-tech sector. However, it is not easy to gain a foothold in this complex business area.

BaselArea.swiss therefore offers support from a single source to companies in the Basel region (cantons Basel-Stadt, Basel-Land and Jura) – from the initial market evaluation to concrete procurement of business partners. Besides the necessary expertise, our advisors have excellent local contacts, which have been established over many years of exchanges both on the political and on the business level. BaselArea.swiss also cultivates a large network of companies and experts with experience of China who keep abreast of all the latest developments.

As a co-organizer of the annual Swiss-Chinese Life Sciences Forum, BaselArea.swiss helps to deepen exchange between China and the Basel region.

Life sciences companies benefit from partnerships with the Zhangjiang High-Tech Park and the new Fenglin Life Sciences Park in Shanghai and thus have access to the leading life sciences hub in China. The longstanding team of local partners provides support in both building a business in Shanghai (product registration, funding, marketing and so on) and in establishing contacts with potential business partners and clients.

Gabriel Schweizer

Your contact person

Gabriel Schweizer

Senior Project Manager Asia


Tel. +41 61 295 50 13

gabriel.notexisting@nodomain.comschweizer@baselarea.notexisting@nodomain.comswiss
Cookies

BaselArea.swiss uses cookies to ensure you get the best service on our website.
By continuing to browse the site, you are agreeing to the use of cookies.

Ok